Aromatico Premium Kaffee Shop. Kaffee und Espresso online kaufen
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Häufig gestellte Fragen
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Häufig gestellte Fragen

Allgemeines
Haben Sie Fragen rund um den Shop oder zu Ihrer Bestellung?

Sie erreichen unseren Kundenservice über das Kontaktformular auf www.aromatico.de, über info@aromatico.de oder telefonisch von Montag bis Donnerstag von 08:00 - 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 421 9888270. Gerne beantworten wir alle Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu unserem umfangreichen Angebot.

Benutzerkonto
Wie kann ich Aromatico Kunde werden?

Melden Sie sich im Aromatico Shop im Login / Registrieren Bereich als Neukunde an und füllen Sie unseren Anmeldebogen aus. Geben Sie ihre E-Mail Adresse und ein Passwort ein und registrieren Sie sich kostenfrei für unseren Newsletter. Damit erhalten sie aktuelle Informationen zu unseren Angeboten und alles Wissenswerte rund um den Kaffee.

 

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein. Sie können auch über ein Gastkonto bei uns Kaffee bestellen.  Doch bietet das Anlegen eines Kundenkontos viele Vorteile:
•    Ein schnelleres Einkaufen ist garantiert. Sie hinterlegen nur einmal Liefer- und Rechnungsadresse. 
•    Sie behalten den Überblick. Ihre Bestellungen sind in ihrer persönlichen Bestellhistorie aufgeführt.
•    Außerdem können Sie, mit nur einem Klick Ihre letzte Bestellung wiederholen.

Wie verwalte ich meine Benutzerdaten?

Verwalten Sie Ihre Benutzerdaten in Ihrem Kunden Login. Hier ändern Sie Ihre Kontaktinformation und Emailadresse. Sie können eine andere Zahlart auswählen und Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern. Wählen Sie hier die Newsletter Option aus und erhalten Sie alle Informationen aus der genussvollen Welt von Kaffee und Espresso.

 

Was ist die Bestellhistorie und wo finde ich Sie?

Die Bestellhistorie finden Sie in Ihrem Kunden Login. Hier sind alle Ihre Bestellungen gespeichert und mit einem Klick können Sie auch Ihre letzte Bestellung wiederholen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Im Login  Bereich können sie ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie in der Anmeldebox auf Passwort vergessen. Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail Adresse einzugeben und erhalten von Aromatico  eine Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie auf den Link und legen Sie ein neues Passwort an.

Bestellvorgang
Wie finde ich Kaffee- bzw. Zubehörartikel im Shop?

Finden Sie Ihren Lieblingskaffee bei Aromatico. Nutzen Sie dafür:
1.    Die Suche:  Lieblingskaffee oder Zubehörartikel eingeben und Sie erhalten unsere Produktübersicht  
2.    Der Kaffeeshop: Hier finden Sie unser Angebot in unseren Kaffee Kategorien: Eignung, Mahlgrad, Geschmack, Zubereitungsart, Zertifizierung, Packunsgröße, Rösterherkunft und Koffeingehalt
3.    Der Röster: Unter Röster und Marken entscheiden Sie sich für das Produktportfolio eines Rösters
4.    Geschmacksprofil: Nutzen Sie den Kaffeeberater und wählen Sie ihr individuelles Kaffeeerlebnis aus

 

Wo finde ich Informationen zu meinem Artikel?

Alle unsere Produktinformationen erhalten Sie auf den Produktdetailseiten. Lesen Sie unsere Produktbeschreibung und informieren Sie sich über das Kaffeemischungsverhältnis Arabica / Robusta, die Eignung der Zubereitungsart, das Geschmacksprofil und die Rösterherkunft. Erhalten Sie Informationen zu Preis und Verfügbarkeit und nutzen Sie unsere weiteren Produktempfehlungen.

Wo sehe ich, ob die Ware verfügbar ist?

Bereits in der Produktübersicht im Kaffeeshop kennzeichnen wir unseren Lagerbestand. Ist der gewünschte Artikel als "DERZEIT NICHT LIEFERBAR" gekennzeichnet, besuchen Sie unseren Shop zu einem späteren Zeitpunkt oder wählen Sie einen analogen Kaffee aus. Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter +49 421 9888270 und lassen Sie sich von uns beraten.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Sie haben sich für einen Artikel entschieden. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten ihren Wunschartikel in unseren Warenkorb zu legen.
1.    Über unseren Schnell Button - die rote Ecke mit dem Plus, direkt auf der Produktübersichtseite.
2.    Über unsere Produktdetailseite mit dem Klick auf "IN DEN WARENKORB".
Um den Kauf abzuschließen, melden Sie sich mit Ihrem Kundenprofil an. Hier können Sie Ihre Rechnungs-bzw. Lieferadresse nochmals anpassen. Durch das Klicken auf "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN" schließen Sie Ihren Kauf ab. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung mit einer Bestellbestätigung per Mail. Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie via Mail von uns eine Versandbestätigung mit dem DHL Sendungs-Code sowie anschließend unsere Rechnung.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur dann vorgenommen werden, wenn das Paket mit Ihrer Bestellung noch nicht verschickt wurde. Daher kontaktieren Sie uns zeitnah, entweder per Telefon unter +49 421 9888270 oder auch per Mail unter info@aromatico.de.

Gutscheine
Wie kann ich einen Gutschein im Shop einlösen?

Sie haben einen Gutschein - Code erhalten und möchten ihn einlösen. Dafür können Sie im Warenkorb " Ich habe einen Gutschein" anklicken.  Es erscheint ein Eingabefeld, wo Sie den Gutscheincode eintragen können. Klicken Sie anschließend auf den roten Pfeil oder auf Enter und der Gutschein wird in Ihren Warenkorb gelegt und verrechnet. Zusätzlich können Sie einen Gutschein direkt aus ihrem Kunden Login einlösen. Unter dem Punkt "meine Gutscheine" können Sie direkt einen Gutschein auswählen, indem Sie auf den Button "einlösen" klicken, wird der Gutschein automatisch Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Ich habe vergessen während meines Bestellvorgangs meinen Gutscheincode einzugeben, ist es nachträglich noch möglich?

Nein, ist der Bestellvorgang abgeschlossen, können Sie den Gutschein nicht mehr einlösen.

 

Wie viele Gutscheine kann ich einlösen?

Pro Bestellung können Sie nur einen Gutschein einsetzen.

Versandkosten und Lieferzeit
Wo kann ich mich über die Versandkosten informieren?

Die Einzelheiten zum Versand finden Sie auf unserer Seite im Footer unter der Rubrik Versand. Unsere Versandkosten für Deutschland setzen sich wie folgt zusammen: unter einem Warenwert von 39 € berechnen wir 2,90 €. Ab einem Warenwert von 39,-€ ist der Versand kostenfrei.

 

Wie lange dauert der Versand?

Alle Bestellungen, die Montags – Freitags bis 15 Uhr bei uns eingehen, bearbeiten wir noch am selben Tag. Haben Sie die Zahlart Vorauskasse gewählt, erhalten Sie Ihre Sendung erst nachdem Ihr Zahlungseingang bei uns bestätigt wurde. Unsere Lieferzeiten betragen in der Regel 1-2 Werktage.

 

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ist die Bestellung zu Ihnen unterwegs, erhalten Sie von uns per Mail eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer. Zusätzlich finden Sie in der Versandbestätigung einen Link zur DHL Sendungsverfolgung  und können hier Ihren Sendungsstatus einsehen.

Liefern Sie auch an eine Packstation?

Selbstverständlich.  Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung in der Lieferadresse die Daten für Ihre Packstation an. Die Packstation bietet Ihnen die Vorteile, dass Sie nicht zu Hause auf den Postboten warten müssen und Ihr Paket abholen können, wann Sie möchten.

 

Zahlungsmethoden
Welche Zahlarten bieten Sie an?

Wir bieten die Zahlarten: Sofortüberweisung, Barkauf, Lastschrift, Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Rechnung an. Nähere Informationen zu unseren Zahlarten erhalten Sie unter Zahlung.

 

Fallen Zusatzkosten an, wenn ich mit Paypal oder per Kreditkarte bezahle?

Ja, bei den Zahlarten Paypal und Kreditkarte fallen zusätzliche Gebühren an. Wir berechnen 2% der anfallenden Transaktionskosten auf Ihren Einkauf.

 

Werden meine Kreditkartendaten bei Ihnen gespeichert?

Nein. Wir arbeiten mit dem Authentifizierungsverfahren Secure Code für noch sichereres Einkaufen im Internet. Im Bezahlvorgang wird eine Anfrage an Ihre kartenausgebende Bank gesendet. Diese öffnet ein Eingabefenster in Ihrem Browser und fragt Sie nach einem persönlichen Sicherheitscode, dem SecureCode, den nur Sie kennen.
Aromatico steht außerhalb und bekommt hiervon nichts mit, daher werden auch keine Daten bei Aromatico gespeichert. Diese Sicherheits-Abfrage ist nahtlos in den Bezahlvorgang eingebunden und in Sekundenschnelle abgeschlossen. Sie können bequem und schnell einkaufen und dabei modernste Sicherheit genießen.

 

Rücksendung und Umtausch
Ich möchte eine Bestellung zurückgeben. Was muss ich machen?

Sie sind mit dem Artikel nicht zufrieden? Dies bedauern wir sehr. Bitte kontaktieren Sie uns vor Rücksendungen telefonisch unter: +49 421 9888270, oder per E-Mail unter: info@aromatico.de. Um Ihr Anliegen so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, halten Sie bitte folgende Informationen für uns bereit:       
1.    Ihre Bestellnummer
2.    Eine kurze Beschreibung, wieso Sie den Artikel zurückgeben möchten.
Bitte beachten Sie unsere AGBs, sowie unsere Widerrufsbelehrung.

 

Kann ich eine Bestellung umtauschen? Was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter: +49 421 9888270, oder per E-Mail unter: info@aromatico.de, wenn Sie Ihre Bestellung umtauschen möchten.

 



 

 

 
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