Illy Iperespresso Kapseln | Kaffeeröster und Marken | Aromatico
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unseres Onlineshops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Background Shadow Image
Background Shadow Image
Aromatico
Background Shadow Image
 

Rösterportrait

Illy Iperespresso Kapseln

Illy Iperespresso Kapseln

Röster-Herkunft

Aromatico Icon Flagge italy Aromatico Landkarte italy

Röster-Anschrift

illycaffè SpA
Staffelseestrasse 4
81477 München
Italien

Über den Röster

Die ganze Welt der Kaffeekultur

Aus tiefer Überzeugung, dass Kaffee ein Element der Freundschaft, Begegnung, Freude und des Genusses ist, trägt die Firma illy schon seit 1933 die italienische Kaffeekultur in die Welt hinaus. Der gebürtige Ungar Francesco Illy kommt nach dem ersten Weltkrieg nach Triest. Er hatte in Temesvar Wirtschaft studiert und in Wien gearbeitet. Kreativ, genial und kosmopolitisch wie er war, fand er hier die drei großen Lieben seines Lebens: seine Frau, die Stadt Triest und den Kaffee. Er gründete die Firma illycaffè. Und er beginnt, sich für Kakao und Kaffee zu interessieren, der aus allen Teilen der Welt im Hafen von Triest eintrifft. Heute führt die Familie Illy in der dritten Generation das Unternehmen.

Illycaffè steht für die hohe Qualität und den unverwechselbaren Geschmack. Eine einzigartige Kaffeemischung aus neun reinen Arabica-Sorten, die tagtäglich Millionen von Menschen auf allen 5 Kontinenten der Welt genießen. Rund um den vollkommenen Kaffeegenuss hat das Unternehmen eine ganze Welt von Raffinesse, Erfahrung, Geschmack, Wissenschaft und Kunst aufgebaut. Heute umfasst das illy Angebot auch Kaffeemaschinen, Designertassen und Zubehör. Das illy Universum reicht bis zu „espressamente illy, einer weltweiten Franchise-Kette im Stil typisch italienischer Kaffeebars sowie einem Netzwerk internationaler Top-Baristas, die den Titel Artisti del Gusto – Geschmackskünstler – führen dürfen.

illys Leidenschaft immer das Beste zu geben, betrifft aber nicht nur die Produkte, sondern schließt auch die Beziehungen zu den Kaffeebauern in Mittel- und Südamerika, Indien und Afrika sowie die Verbesserung ihrer Lebensumstände mit ein. Der Respekt vor den Menschen und der Umwelt brachte illy als erstem Unternehmen weltweit die Auszeichnung “Responsible Supply Chain Process” des DNV (Det Norske Veritas) ein, die illy die Nachhaltigkeit der gesamten Kette – vom Bauern bis zum Konsumenten – bestätigt.

Röster-Herkunft

Aromatico Icon Flagge italy Aromatico Landkarte italy

Röster-Anschrift

illycaffè SpA
Staffelseestrasse 4
81477 München
Italien