Der Rabatt wird durch die Eingabe des Codes im Warenkorb abgezogen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Mindestbestellwerte für die einzelnen Rabatte. Der Code ist nicht kombinierbar mit anderen Gutschein- oder Rabattaktionen, gilt nur auf die ausgewählten Produkte der Aktionsseite und ist lediglich einmal pro Kund:in einlösbar.
Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe Kaffeebohnen mit einer kleinen Schüppe
Blasercafé Logo Blasercafé Logo

BLASERCAFÉ: KAFFEERÖSTUNG AUS DER SCHWEIZ

Einfachheit liegt im Trend. Heute trinken wir Kaffee wieder pur, frisch zubereitet, ohne irgendein Drumherum. Genuss steht im Vordergrund: auch bei Blasercafé. Kaffeetrends aufgreifen und erlebbar machen, hat sich die Rösterei auf die Fahnen geschrieben. Außerdem fühlt sich die Rösterei dem Wissenstransfer verpflichtet. Erfahrungen und neue Erkenntnisse rund um den Kaffee werden mit Partnern und Kunden geteilt und fließen ein in neue Kaffee und Espresso Kreationen und Innovationen in die Zukunft.

KAFFEETRADITION SEIT 1922

Gleichzeitig ist Blasercafé ein Traditionsunternehmen und wurde bereits 1922 von Walter Blaser in Zürich gegründet. Kurz danach zog man nach Bern und übernahm eine Liegenschaft, die als Rösterei, Büro und Verkaufsladen diente. Das Unternehmen wird heute in der 4. Generation geführt und hält an den Werten fest, die schon dem Unternehmensgründer wichtig waren. Allen voran stehen Produktqualität und Kundenzufriedenheit. Der Erfolg gibt der Rösterei recht. Von einem kleinen Kaffeehandelsgeschäft ist das Unternehmen angewachsen auf ein international ausgerichtetes, mittelständisches Familienunternehmen, aufgeteilt in die Blaser Café AG mit dem Röstkaffeegeschäft und die Blaser Trading AG mit dem Rohkaffeegeschäft mit Unternehmenssitz in Bern (Schweiz).
Zwei Männer halten Kaffeverpackung in den Händen Zwei Männer halten Kaffeverpackung in den Händen
Rote Kaffeekirschen Rote Kaffeekirschen

ESPRESSO VON BLASERCAFÉ

Eins der am weitesten entwickelten Geschäftsfelder für Blasercafé ist die Gastronomie. Kunden auf der ganzen Welt trinken Blasercafé an den schönsten Plätzen, in stylischen Restaurants oder auf dem Weg in den Urlaub im Flugzeug. Ein guter Kaffee ist also immer in Ihrer Nähe.

DIE STRATEGISCHEN FELDER: TRENDS, TRADITIONEN, TRACEABILITY & TRANSFER

Die Philosophie und Strategie Blasercafés beruht auf den vier strategischen Feldern: Trends, Traditionen, Traceability und Transfer. Durch Innovationen und die Erkennung von Trends bietet das Unternehmen eine Vielzahl an verschiedenen BLENDS an, bei denen jeder Kaffeeliebhaber seinen Favoriten finden wird. Die traditionelle Herstellung und die Leidenschaft für das Produkt Kaffee bewahrt die Rösterei davor, sich dem schnöden Mammon zu verschreiben. Mit großer Sorgfalt achtet Blasercafé auf Produktqualität. Das heißt, dass die Herkunft der eingesetzten Rohkaffees bereits heute zu 80 % einem Erzeuger zugeordnet werden können. Das Unternehmen arbeitet daran, eine Zuordnung von 100 % zu erreichen. Der Transfer von gewonnenem Wissen wird über alle Produktionsschritte hinaus bis hin zum Endprodukt weitergegeben. Forschung und Entwicklung stehen dabei an erster Stelle. Durch die Kombination der verschiedenen strategischen Felder entwickelt und kreiert Blasercafé neue und innovative Produkte.
Hand legt Kaffeepad in Maschine ein Hand legt Kaffeepad in Maschine ein