Dripster Kaffeebereiter online kaufen | Aromatico
Um Ihnen ein bestmögliches Shopping-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unseres Onlineshops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Background Shadow Image
Background Shadow Image
Dripster
Background Shadow Image
Background Shadow Image Dripster
Dripster

Dripster: Cold Brew-Dripper für Zuhause

Die beiden Juristen Hans-Joachim Berner und Philipp Sahrmann aus Hamburg sind die Entwickler des Dripsters. Sie waren begeistert von dem Geschmack des Cold Brew und suchten daraufhin nach einer Möglichkeit diesen auch Zuhause herzustellen. Das Ziel war es, einen kompakten und bezahlbaren Dripper für Cold Brew Coffee in Deutschland anzubieten. Der Verkauf des Dripsters startete Ende Juli 2016 und war ein voller Erfolg, so dass die Hersteller über weitere Produkte im Bereich Cold Brew Coffee nachdenken.

Der Dripster ist ein Cold Brew-Zubereiter, der auf die Cold Drip-Methode setzt, um einen fruchtig-süßen Cold Brew herzustellen. Er zeichnet sich durch seine funktionale Raffinesse, seine kompakte Abmessung sowie durch sein modernes und elegantes Design aus.

Geduld ist die Devise!

Für Kaffeeliebhaber ist der Dripster ein absolutes Muss in jedem Haushalt. Der Cold Drip-Zubereiter überzeugt nicht nur durch seine kinderleichte Bedienung sondern ebenfalls durch seine Kompaktheit sowie Funktionalität. Der Dripster bringt aufgrund des (eis)kalten Wassers, welches über einen langen Zeitraum auf das Kaffeepulver tropft, kaum Säure- und Bitterstoffe hervor, wodurch das Ergebnis wesentlich milder als üblich ist.

Die Cold Brew-Methode

Auf hypnotische Weise werden bei dieser Cold Brew-Methode durch die stetige Betropfung des Kaffees noch mehr wertvolle Aromen hervorgebracht, was den köstlichen Geschmack veranlasst. Bei einem Extraktionsvorgang werden maximal 50 Gramm gemahlener Kaffee verwendet. Nicht nur für Experimentierfreudige ist diese Art der Kaffeezubereitung eine besondere Abwechslung zu den gängigen Brühmethoden. Die Erfinder des Dripsters empfehlen eine gröbere Mahlung zu verwenden und genug Zeit einzuplanen, denn eine Extraktion kann gut und gerne zwei bis drei Stunden andauern. Die lange Wartezeit lohnt sich aber, das Ergebnis ist ein fruchtiges Geschmackserlebnis mit einer ungewöhnlich großen Aromavielfalt. Aufgrund der langen Brühdauer währenddessen der Kontakt zwischen dem Wasser und dem Kaffeepulver nicht durchgängig gegeben ist, werden die Aromen und Öle nur langsam herausgespült.
Der Dauerfilter aus Edelstahlnetz benötigt kein ständiges Wechseln nach jedem Gebrauch, wie bei einem herkömmlichen Papierfilter, sondern kann dauerhaft eingesetzt bleiben. Das Design des Dripsters ist nicht nur stylisch und elegant, sondern dank des PYREX-Markenglases auch besonders Temperaturbeständig und robust. Als besonderes Highlight weist der Kaffeebereiter ein gutes Preisleistungsverhältnis für einen Cold Brew-Zubereiter auf und ist dazu noch sehr einfach in der Spülmaschine zu reinigen.

Dripster Logo

Alle Produkte von Dripster

Dripster

Cold Drip Coffee Maker 600ml

Weitere Kaffeebereiter

Der Cold Brew Coffee Maker