CoffeeFood Corner Kurkuma Latte im Glas

Kurkuma Latte: Die goldene Milch

Goldgelb wie die Sonne und genauso wärmend, der Kurkuma Latte, auch goldene Milch genannt. Lange Zeit wurde das Gewürz Kurkuma in der westlichen Küche hauptsächlich für Currys verwendet. Nun wird es auch in Form eines Getränks in vielen Cafés angeboten. Doch wie schmeckt die Goldene Milch und kann man sie auch mit Kaffee kombinieren? Das…

ZUM ARTIKEL
CoffeeFood Corner Cupcakes mit Kaffeebohnen

Die 5 besten Cupcake-Rezepte mit Kaffee

Kaffee und Kuchen – das gehört einfach zusammen! Wenn am Nachmittag die obligatorische Tasse Kaffee auf dem Programm steht, dürfen ein Stück Kuchen oder ein paar Kekse nicht fehlen. Besonders beliebt sind ebenfalls die kleinen Cupcakes, welche mit ihren kunstvollen Verzierungen punkten. Nicht nur zum Kaffee, sondern auch mit ihm als Zutat handelt es sich um…

ZUM ARTIKEL
CoffeeFood Corner Irish Coffee

Irish Coffee – die Alternative zum geliebten Glühwein!

Die Tage werden kürzer und die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Nun entfallen auch noch unsere geliebten Weihnachtsmärkte mit leckerem Schmalzkuchen, Bratäpfeln und natürlich Glühwein mit Schuss. Doch da in diesem Jahr alles anders ist, möchten wir euch einen wahren Geheimtipp für euren hyggeligen Vorweihnachtsmoment vorstellen, den Irish Coffee. Also zieht euch etwas Gemütliches an,…

ZUM ARTIKEL
CoffeeFood Corner Osterbrunch Tafel

Was bei deinem Osterbrunch nicht fehlen darf

Ostern ist das Ende der Fastenzeit, wo die Familie zusammenkommt und gefeiert wird. Gerne trifft man sich zum Osterbrunch und genießt gemeinsam guten Kaffee und ein leckeres Frühstrück. Wir haben uns Gedanken gemacht und ein paar schöne Ideen zusammengestellt, damit euer Osterbrunch ein wahres Fest wird. Ein großer Klassiker beim Osterbrunch ist der Osterzopf. Natürlich…

ZUM ARTIKEL