LifeStyle Beitragsbild Tag des Kaffees

Der Tag des Kaffees: Ein Grund zum Feiern

Der Tag des Kaffees ist eine Ehrung unseres liebsten Heißgetränkes. Wir Deutschen trinken unseren Kaffee dabei in den unterschiedlichsten Zubereitungsarten. Ganz egal, ob einen klassischen Filterkaffee, einen traditionellen italienischen Espresso oder doch einen Latte Macchiato – Die Zubereitungsarten und Variationen von Kaffee sind so vielfältig wie die Liebe zum Getränk selbst. Aus diesem Grund feiern…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Kaffee Peeling

Kaffeesatz: 3 Tipps zum Weiterverwenden

Er bleibt als Abfall zurück im Filter, der Kaffeesatz. Doch muss man ihn gar nicht wegwerfen, denn es gibt so viele Dinge die man mit diesem braunen Wundermittel machen kann. Ob im Garten, der Küche oder im Badezimmer, er ist vielseitig einsetzbar. Dabei ist jeder Kaffeesatz geeignet. Aus dem Filter, dem Herdkännchen oder die Siebträgermaschine…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Homeoffice

Kaffee im Homeoffice einfach unersetzlich

Durch die Corona Pandemie hat das Homeoffice an Popularität gewonnen. Grundsätzlich hat es, wie so vieles, sowohl Vor- als auch Nachteile; der Arbeitsweg ist bedeutend kürzer, dafür fehlt der persönliche Kontakt zu den Kollegen, samt den berühmt-berüchtigten Kaffeepausen. Normalerweise die Gelegenheit, um bei einer Tasse Kaffee die wichtigsten Neuigkeiten auszutauschen. Falls auch ihr im Homeoffice arbeitet, haben wir…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Schlafender Mann auf Tisch

Coffee Nap: Mit Koffein und Schlaf zu Höchstleistungen

Wenn die Müdigkeit zuschlägt, Schlafen allerdings keine Option ist, stellt Kaffee das Allheilmittel dar. Eine Nachtschicht oder auch nur Morgen ohne Kaffee? Für die meisten Menschen unvorstellbar. Kaffee gilt als der Müdigkeitskiller Nummer 1. Aber eine Tasse vor dem Schlafengehen? Das klingt erst einmal ungewohnt. Doch tatsächlich ist der sogenannte Coffee Nap die Alternative zum…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Red Eye Bild

Der Red Eye: Das Ende der Müdigkeit

Kaffee ist international! Ob Espresso, Mokka oder Filterkaffee, überall auf der Welt liebt man das „schwarze Gold“. Dabei hat jedes Land, jede Region, die eigenen kleinen Vorlieben wie der Kaffee zubereitet und getrunken wird – sei es der türkische Mokka im Orient oder der Caffè in Italien. Selbstverständlich gibt es in den Vereinigten Staaten ebenfalls…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine: Tipps zu Auswahl und Handling

Aromatischer Kaffee weckt zuerst die Geruchsnerven, dann die Vorfreude und mit dem Genuss die Lebensgeister. Die Methoden der Zubereitung gestalten sich ebenso variantenreich wie die Vielzahl der Kaffee-Spezialitäten, die sich zaubern lassen. Fällt die Wahl auf eine Kaffeemaschine, sind die nächsten Fragen vorprogrammiert: Welches Modell eignet sich für die individuellen Bedürfnisse am besten – oder…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle young-barista-is-making-a-coffee

Kreativ mit Kaffee: Der Barista eine Berufung

Einfach Filterkaffee brühen war gestern. Die moderne Kaffeekultur hält vielfältige Genüsse vom kräftigen schwarzen Espresso bis zum cremig-süßen Latte macchiato bereit. Für die Erfüllung der Kundenerwartungen ist in modernen Coffee-Shops der Barista zuständig. Er ist ein wahrer Meister der Kaffeezubereitung und weiß genau, wie er die perfekte Crema zaubert und den Cappuccino mit Milchschauen in…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Nespresso capsules

Nespresso Kapsel: Ein Trend wird zum Kult

Was die wenigsten wissen: Das Nespresso Kapsel-System gibt es bereits seit über vier Jahrzehnten. Mit der Markteinführung 1986 wurde die revolutionäre Idee der portionsweisen Zubereitung von Kaffee mit einem Handgriff aromatische Wirklichkeit. Seither haben Nespresso Maschine und passende Kapseln eine rasante Weiterentwicklung erfahren – nicht zuletzt in Sachen Nachhaltigkeit. Mit Unterstützung des charmanten Kaffee-Trinkers George…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Drei Aromatico Espressi

Einzigartige Espresso Kompositionen von Aromatico

Ja, es fällt sofort ins Auge – unsere Eigenmarke hat ein sehenswertes Verpackungs-Update erfahren und präsentiert sich aktuell brandneu im Shop. Unser Anliegen ist es, die erlesene Qualität unserer Produkte auch optisch in den Blickpunkt zu rücken. Wichtig dabei für unsere Kunden:innen: Die schicke Verpackung ändert nichts am bekannt hochwertigen Inhalt. Wir vertrauen weiterhin auf…

ZUM ARTIKEL
CoffeeLifeStyle Espresso immer eine gute Idee

Espressozubereitung: Welcher Typ sind Sie?

Sag mir, wie du deinen Espresso trinkst, und ich sage dir, wer du bist – Hobbypsychologen in Italien behaupten, dass die bevorzugte Zubereitung des Espressos etwas über den Charakter eines Menschen aussagt. Das mag übertrieben sein, verraten uns die unterschiedlichen Espressozubereitungsarten doch eher etwas über den Geschmack und die Lebensgewohnheiten einer Person. Wer sich noch…

ZUM ARTIKEL