Siebträger und Schraubenzieher auf Holztisch Siebträger und Schraubenzieher auf Holztisch

AROMATICO WARTUNGS- UND REPARATURSERVICE

Ihre Kaffeemaschine benötigt eine Wartung oder Reparatur? Dann profitieren Sie von unseren erstklassigen Serviceangeboten im Bereich Kaffeemaschinen und Kaffeemühlen Reparatur, sowie einer Wartung für Ihre Kaffeemaschine oder Kaffeemühle. Unsere hauseigene Profi-Werkstatt repariert oder wartet Ihre Kaffeemaschine und Mühle, damit Sie im Handumdrehen wieder Ihren heißgeliebten Kaffee ohne Probleme genießen können. Auch Kund:innen, die Ihre Maschine oder Mühle nicht über unseren Aromatico Online Shop gekauft haben, können ihre Maschine bei uns reparieren lassen.

Innenleben einer Espressomschine Innenleben einer Espressomschine

WARTUNG SIEBTRÄGERMASCHINE

Um jederzeit eine einwandfreie Kaffeezubereitung gewährleisten zu können und größeren Schäden an der Siebträgermaschine vorzubeugen, wird eine Wartung für Siebträgermaschinen in regelmäßigen Zeitabständen empfohlen. In unserem Siebträgermaschinen Wartungsservice wird Ihre Siebträgermaschine von unserem Fachpersonal durchgeschaut und Verschleißteile werden ausgewechselt. Sollte unser Fachpersonal im Rahmen einer Wartung größere Schäden an Ihrer Maschine feststellen, die nicht in dem Wartungsumfang enthalten sind, lassen wir Ihnen optional einen Kostenvoranschlag zukommen. Im Nachgang können Sie sich entscheiden, ob Sie eine Reparatur durchführen wollen oder nicht.

  • Preis 229 € 
  • Enthaltene Leistungen: Durchsicht der Maschine, Aufbereitung des Brühgruppenkopfes, Dichtungsaustausch Wassertank, Austausch Sicherheitsventil, professionelle Reinigung, elektrische Sicherheitsprüfung. 
  • Erfolgt in unsere hauseigene Profi-Werkstatt 
  • Möglich für die Marken WEGA, Reneka, ECM, Profitec, Rancilio und Rocket Espresso 
  • Auch für Maschinen, die nicht über den Aromatico Online Shop gekauft wurden

WARTUNG KAFFEE- & ESPRESSOMÜHLE

Auch eine Kaffee- oder Espressomühle, die in täglicher Benutzung ist, sollte in regelmäßigen Zeitabständen von Fachpersonal gewartet werden. Daher bieten wir auch für Ihre Espressomühle/Kaffeemühle einen erstklassigen Espressomühlen Wartungsservice in unsere hauseigene Profi-Werkstatt an. Sollten unser Fachpersonal bei dem Durchführen der Wartung Ihrer Mühle gravierende Schäden feststellen, können wir Ihnen auf Wunsch einen Kostenvoranschlag zukommen lassen und nach Einwilligung anschließend eine Reparatur der Mühle durchführen. 
  • Preis 149 €
  • Enthaltende Leistungen: Professionelle Reinigung, elektrische Prüfung und einen Komponentenaustausch (z.B. Mahlscheibenaustausch)
  • Durch unsere hauseigene Profi-Werkstatt 
  • Möglich für die Marken Eureka, ECM, Profitec, Rancilio und Rocket Espresso
  • Auch für Espressomühlen, die nicht über den Aromatico Online Shop gekauft wurden
Mahlscheiben Kaffeemühle Mahlscheiben Kaffeemühle

WELCHE GERÄTE KÖNNEN WIR FÜR SIE REPARIEREN?

Egal ob Sie sich für eine Wartung oder eine Reparatur entscheiden, in unser hauseigenen Profi-Werkstatt können wir Siebträgermaschinen, Kaffee-/Espressomühlen und weitere Kaffeemaschinen der Marken ECM, Reneka (Family Home), WEGA Mini, Rocket, Profitec, Eureka und Rancilio für Sie reparieren. 

Siebträger Reparatur-Check
Aromatico
Siebträger Reparatur-Check
Service Siebträgermaschine

60,00 €*
Kaffeemühle Reparatur-Check
Aromatico
Kaffeemühle Reparatur-Check
Service Kaffeemühle

60,00 €*
Kaffeemühle Wartung
Aromatico
Kaffeemühle Wartung
Service Kaffeemühle

149,00 €*
 Siebträger Wartung
Aromatico
Siebträger Wartung
Service Siebträgermaschine

229,00 €*
Person repariert ein Gerät Person repariert ein Gerät

REPARATURSERVICE SIEBTRÄGERMASCHINEN & KAFFEEMÜHLEN IN HAUSEIGENER PROFI-WERKSTATT

Für den Fall, dass Ihre Siebträgermaschine oder Kaffeemühle einen Defekt aufweist, oder nicht mehr wie gewünscht funktioniert, bieten wir Ihnen einen erstklassigen Reparaturservice in unserer hauseigenen Profi-Werkstatt an. 
 Ist eine Reparatur Ihrer Siebträgermaschine oder Espressomühle gewünscht, müssen Sie hierfür zuerst das gewünschte Reparaturpaket über unseren Onlineshop kaufen. Im nächsten Schritt senden Sie Ihre Mühle oder Maschine an unsere Werkstatt. Wichtig zu beachten ist hierbei, dass Sie Ihr Gerät transportsicher verpacken. Nach Erhalt Ihres Gerätes wird dieses in unserer Werkstatt gründlich durchgeschaut. Auf Grundlage der Durchsicht und der notwendigen Maßnahmen lassen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag per Mail zukommen. Erst nach Ihrem Einverständnis reparieren wir Ihre Maschine oder Mühle und senden diese im Anschluss umgehend an Sie zurück. Für den Fall, dass Sie mit unserem individuellen Angebot nicht einverstanden sind, wird keine Reparatur durchgeführt und das Gerät wird unverändert an Sie zurückgeschickt.

SO FUNKTIONIEREN UNSERE SERVICEPAKETE

In kürzester Zeit unkompliziert und kinderleicht zu einer funktionierenden Maschine

Fotokollage in Petrol grün Fotokollage in Petrol grün

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Um ein Siebträgermaschinen oder Kaffeemühlen Wartungs- bzw. Reparaturservice Paket zu kaufen, müssen Sie das gewünschte Servicepaket bei uns im Online Shop anklicken.
Die Buchung eines Servicepakets wird abgeschlossen, in dem Sie das gewählte Servicepaket in den Warenkorb legen, die gewünschte Versandoption auswählen und den Kauf über unseren Online Shop abschließen. Alle Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten Sie von unserem Service-Team. 
Eine Wartung oder Reparatur dauert je nach Modell und Aufwand, weshalb wir leider keinen konkreten Zeitraum vorgeben können. 
Hinweis: In unserer Werkstatt haben wir eine große Auswahl an verschiedensten Ersatzteilen. Sollte der Fall eintreten, dass ein benötigtes Ersatzteil nicht lagernd ist, kann es eventuell zu verlängerten Wartezeiten kommen. Natürlich werden wir Sie jederzeit über den Stand Ihrer Reparatur informieren. 
Nach dem Kauf eines Servicepaketes schicken Sie Ihre Maschine oder Mühle sicher verpackt an folgende Adresse: 

Aromatico Heinrich Schwarz GmbH Co. KG
Löwenhof 9, 28217 Bremen

Natürlich! Sie können Ihre Maschine/Mühle selbstverständlich auch bei uns vor Ort vorbeibringen und nach der Reparatur wieder abholen. Wenn Sie diese Option nutzen, fallen für Sie keine Versandkosten an. 
Zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir unsere Servicepakete nur für folgende Marken an: 
  • ECM
  • Reneka (Family Home)
  • Eureka
  • Rancilio
  • Rocket 
  • Profitec
Zusätzlich arbeiten wir weiter daran, den Service auch für weitere Marken zukünftig für Sie anbieten zu können. 
Nein, auch ohne ein persönliches Benutzerkonto ist ein Erwerb der Serviceangebote möglich. 

Sollte der Fall eintreten, dass wir Ihr Gerät nicht reparieren können, informieren wir Sie direkt über die Situation und senden die Maschine/Mühle umgehend an Sie zurück. 
Die Kosten für den Versand tragen Sie als Kund:in. Die Kosten werden automatisch beim Kauf eines Servicepaketes im Warenkorb angezeigt. Dabei können Sie für zzgl. 29,90 € die Standardversandoption wählen oder für 39,90 € den Versand inklusive passendem Verpackungsmaterial wählen. Sollten Sie kein geeignetes Verpackungsmaterial für den Versand Ihres Gerätes haben. Bei der Option Click & Collect fallen keine Versandkosten für Sie an. 
Je nach Maschine bekommt der Kunde ein DHL Versandlabel oder eine Spedition wird von uns zur Abholung beauftragt.

Sollte es zu einem Transportschaden auf dem Versandweg zu unserer Werkstatt kommen, haftet der/die Kund:in. Sofern die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt wurde und der Schaden nicht auf den Versanddienstleister zurückzuführen ist. 


Mit dem Kauf eines Servicepaketes erhalten Sie 1 Jahr Gewährleistung auf die Ersatzteile. Zusätzliche Arbeitsstunden für eine erneute Reparatur müssen zusätzlich bezahlt werden. 

Keine Fragen zum Suchbegriff gefunden.

OFFIZIELLE MARKENPARTNERSCHAFT

Mit unserer offiziellen Markenpartnerschaft profitieren Sie beim Kauf einer Kaffeemühle oder Kaffeemaschine von der Sicherheit, auch bei Problemen oder Notfällen nicht allein dazustehen. Denn als offizieller Markenpartner garantieren wir eine reibungslose und kinderleichte Abwicklung der Problembehebung. So lösen wir Probleme oder wickeln Reparaturen ab, ohne dass Sie viel Aufwand haben. Damit Sie Ihren Kaffee oder Espresso weiterhin sorgenfrei genießen können, sind wir für Sie da und legen Ihr Gerät bei gegebenen Problemen in unsere erfahrenen Hände.

WAS BRINGT IHNEN DIESER SERVICE GENAU?

Als offizieller Markenpartner können wir Ihnen nach dem Kauf eines Produktes der genannten Marken einen erstklassigen Service bei Problemen bereitstellen. Sollte nach dem Kauf einer Mühle oder Siebträgermaschine ein Problem innerhalb der Garantiedauer jeglicher Art aufkommen, stehen wir als direkter Ansprechpartner für all Ihre Fragen bereit und übernehmen die komplette Abwicklung der Problembehebung, damit Sie in Notfällen reibungslos Ihre Maschine oder Mühle reklamieren können. Somit ersparen wir Ihnen einen aufwändigen Abwicklunsgprozess direkt über den Hersteller und garantieren Ihnen einen hochwertigen und schnellen Service.

Logo Logo

WORAN ERKENNE ICH, BEI WELCHEN PRODUKTEN DIESE VORTEILE IM SERVICE ENTHALTEN SIND?

Entdecken Sie unsere Marken, bei denen wir als offizieller Vertriebspartner vertreten sind.

  • Eureka
  • ECM
  • Rancilio
  • Reneka
  • Wega

AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN MASCHINE?

Logo
 S-Automatik 64
ECM
S-Automatik 64
Elektrische Mühlen

699,00 €*
Logo
Mignon Silenzio 16 CR mattschwarz
Eureka
Mignon Silenzio 16 CR mattschwarz
Elektrische Mühlen

327,00 €* 415,00 €* (21.2% gespart)
Logo
 Family Home V3 Weiss + Holz
Reneka
Family Home V3 Weiss + Holz
Siebträgermaschinen

3.112,92 €*
Bildquellen: Supersmario, iStock / kris_sirk, iStock / Ilja Enger-Tsizikov, iStock