



"KAFFEE MIT POSITIVEM IMPACT" – DAS IST TRUESDAY
KAFFEE TRINKEN UND GUTES TUN – MIT DEM TRUE PRICE
Das Problem, welches Henning erkannt hat und mit Truesday lösen will, ist nun klar. Kaffee mit positivem Impact kreieren, keinen Schaden hinterlassen, der Natur und den Menschen mehr zurückgeben, als für den Kaffeeanbau genommen wurde. Nachhaltig sein. Für Truesday ist Nachhaltigkeit, ganzheitlich und dabei transparent zu sein.
Ganz konkret will Truesday drei Bereiche verbessern:
- Die Unterbezahlung von Farmern und Farmerinnen,
- die Bodenverunreinigung
- und die Wasserverschmutzung.




GUT VERNETZT GUTES TUN
Truesday ist die erste deutsche Kaffeemarke mit dem True Price. Der True Price ist die Möglichkeit, die realen Kosten für Mensch und Natur offenzulegen und soziale sowie ökologische Schäden langfristig zu reduzieren. So werden alle – auch üblicherweise versteckte Kosten offengelegt und eine faire Kaufentscheidung bereitet.
Um ihre hochgesteckten Ziele zu erreichen, arbeitet Truesday mit NGOs zusammen. Auch mit der True Price Organisation, dem weltweit führenden Sozialunternehmen in der Analyse von ökologischen und sozialen Kosten wird kooperiert und Daten ausgetauscht. Pro Kilogramm Röstkaffee pflanzt Truesday vier Mangrovenbäume in Madagascar.
Truesday hat als erste deutsche Kaffeerösterei den Design-Award der Specialty Coffee Association SCA in New Orleans gewonnen. In der Kategorie beste Verpackung konnte Truesday überzeugen und wurde mit dem Award prämiert.









